2015 ... und schon wieder ein Jubiläum !

Am  01.04.1975,  vor  40  Jahren,  wurde  die  Ausbildung  als  Schmied  und Bauschlosser begonnen. Der Schritt in die Metallbranche hatte den Grundstein für weitere Aktivitäten im Metallbereich als  Stahlbauschlosser,  Regalmonteur und später im  Tankanlagenbau gelegt.


Mit handwerklichen Grüßen


Harald Puppe


2015 ... und schon wieder ein Jubiläum !

Am  01.01.2001, vor  15 Jahren, folgt der  Schritt in die  Selbstständigkeit. An diesem Tag wurde die Firma Puppe Montageservice gegründet. Voran gegangen waren sorgfältige Vorbereitungen und Gespräche mit der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade.


Mit handwerklichen Grüßen


Harald Puppe


2014 ... und schon wieder ein Jubiläum !

Am 01.01.1990, vor 25 Jahren wurde im Zuge einer Nachfolge - Regelung der Meisterposten in einem Hamburger Tankanlagenbau - Betrieb übernommen. Die Stelle war durch einen ausscheidenden Meister frei geworden und mußte neu besetzt werden.


Mit handwerklichen Grüßen


Harald Puppe


2013 ... und schon wieder ein Jubiläum !

Am  04. April 1978  war  es  soweit. Im  Rahmen einer  Abschlußfeier wurde dem Firmen - Inhaber vor 35 Jahren in der Handwerkskammer in Lüneburg die Gesellen-Urkunde über - reicht. Nach einer soliden Ausbildung im Schmiede-Handwerk wurde die Prüfung mit gutem Prüfergebnis abgeschlossen.


Mit handwerklichen Grüßen


Harald Puppe


2012 ... und schon wieder ein Jubiläum !

Am 27. August 1992  war es  soweit.  Im Rahmen  einer Abschlußfeier wurde dem Firmen - Inhaber vor 20 Jahren in der Handwerkskammer in Hamburg die Meister - Urkunde über -
reicht. Nach einer soliden Ausbildung im Schmiedehandwerk und mehreren Jahren Berufs -
erfahrung in Hamburg und Umgebung und in verschiedenen Schlossereien und Tankanlagenbau - Unternehmen mit unterschiedlichen Tätigkeits - Schwerpunkten  war dies folgerichtig der nächste Schritt in die Selbstständigkeit.

 

Zum  damaligen  Zeitpunkt  mußte  eine  schnelle  Entscheidung  getroffen  werden, weil die Nachfolge eines ausscheidenden Meisters noch nicht geregelt war. Erschwerend kam hinzu, das der Posten mit sofortiger Wirkung übernommen werden sollte, eine Meister - Ausbildung in Tagesform deshalb nicht in Frage kam. Es blieb nur die Abendschule, die am 05.03 1990 begann und am 27. August 1992 mit erfolgreich bestandener Prüfung abgeschlossen wurde.


Qualifikation :   Meister - Brief


Mit handwerklichen Grüßen


Harald Puppe


Interessante Messe - Termine

Klicken Sie auf das Datum und Sie gelangen direkt auf die Messe - Website.